Salsastudio Tanzreisen und Tanzkurse
Faq`s Drucken E-Mail

 

(häufig gestellte Fragen)


Was für eine Bekleidung sollen wir für eure Tanzkurse anziehen?

Grundsätzlich haben wir keine Vorschriften bezüglich Kleidung, die meisten Kursteilnehmer kommen aber in legerer Ausgangskleidung. Also einfach so wie ihr euch wohl fühlt...


Was für Schuhe sollen wir für die Kurse anziehen?

Für die ersten Anfängerkurse ist es sicherlich noch nicht nötig professionelle Tanzschuhe zu kaufen. Turnschuhe sind eher ungeeignet; man sollte unbedingt darauf achten, dass die Schuhsohle ein wenig "rutscht" damit z.B. bei Drehungen keine Knieverletzungen entstehen. Sobald man sich für Salsa als längerfristiges Hobby entschieden hat, lohnt es sich auf jeden Fall sich gutes Schuhwerk zu beschaffen.

 

Ich habe keinen Tanzpartner, kann ich mich trotzdem anmelden?

Einzelpersonen ohne Tanzpartner sind bei uns selbstverständlich auch willkommen! Viele Kursteilnehmer haben keinen Tanzpartner und kommen allein in den Kurs. Bei Einzelanmeldungen werden wir uns bemühen, aus anderen Kursen eine dem Niveau entsprechende Aushilfe zu organisieren.

 

Wir bieten jedoch nicht ein 100%ige Tanzpartnergarantie, dass es in den Kursen immer gleich viele Männer wie Frauen hat. Falls du dich ohne Tanzpartner für einen Kurs bei uns angemeldet hast, bemühen wir  uns selbstverständlich eine/n Tanzpartner/in für dich zu organisieren. Wir koordinieren jeweils immer gleich viele Männer wie Frauen für einen  Kurs. Das heisst, dass wir gemäss Anmeldungen die Tanzpaare organisieren. Bei Absenzen, Kurswechsel oder kurzfristigen Abmeldungen besteht wie in jeder anderen Tanzschule auch das Risiko keinen Tanzpartner vorzufinden. In diesem Fall hast du keinerlei Anspruch auf eine Zurückerstattung des  Kursgeldes.

 

Wie alt sind die Teilnehmer in den Kursen im Salsastudio?

Das Alter der Kursteilnehmer kennen wir vor Kursbeginn leider nicht, da bei den Anmeldungen keine Altersangaben gemacht werden.

 

Kann man verpasste Lektionen vor- oder nachholen?

Grundsätzlich gilt, dass man die besten Fortschritte erreicht indem man den Kurs vollständig von A-Z besucht. Verpasste Lektionen können aber auch im selben oder tieferen Level an einem anderen Kurstag vor- oder nachgeholt werden. Da wir in jedem Kurs andere Figuren/Schritte unterrichten empfehlen wir jedoch nicht die Kurstage zu wechseln!

 

Kann ich mich von einem bereits gebuchten Kurs ohne zusätzliche Kosten wieder abmelden?

Ja, bis 3 Tage vor Kursbeginn kann die Anmeldung kostenlos annulliert werden. Danach ist das komplette Kursgeld für die Kursreservation und -organisation vollumfänglich geschuldet.

 

Organisiert mir das Salsastudio einen Tanzpartner für Nachholstunden/verpasste Lektionen?

Nein. Wir koordinieren jeweils zu Beginn der Kurse die Tanzpaare. Während den laufenden Kursen organisieren wir aus zeitlichen und organisatorischen Gründen keine Tanzpartner oder Aushilfen.